Heike Engel-Wollenberg

Ich bin Mehrfachunternehmerin und als Psychologin seit 1995 selbständig. Während dieser gesamten fast 25 Jahre habe ich ständig Aus- und Fortbildungen für mich und meine Klienten absolviert. Ich liebe und schätze die Arbeit in Kleingruppen überaus, weil wir mit dieser Art der Arbeit so schnell so viel weiter kommen können.

Meine Wurzeln habe ich im kaufmännischen Bereich, wo ich fast 15 Jahre als Assistenz und Vertretung der kaufmännischen Geschäftsleitung gearbeitet habe. Daneben komme ich aus der Energiearbeit und war selbstständig als Reiki-Lehrerin und Meditationslehrerin. Ich mochte mich bisher noch nie auf nur eine Richtung festlegen.

Ich bin hochsensible Scannerfrau und lebe ein durchweg intuitives Leben. Das hat sich für mich niemals geändert. Auch heute lebe ich aus dem Bauch heraus, bin viel mental unterwegs. Für mich persönlich gibt es keine Trennung zwischen Privat- und Berufsleben, für mich gibt es nur mein Leben und mein Business ist ein wundervoller Bestandteil von diesem.

Ich habe keine zwei Wertelisten, ich bin wie ich bin und zwar immer und überall. Und ich verändere mich ständig durch eigene Weiterentwicklung, wie sich alles ständig verändert und weiterentwickelt, denn das ist doch der tiefe Sinn der Evolution des Universums. Ich lebe und erlebe mich und andere Menschen als Energiewesen, für die die energetischen Gesetze des Universums gleichsam gelten und Anwendung finden, auch wenn manche Menschen sie gar nicht kennen. Ich glaube allerdings auch, dass auch die größte Spiritualität hier auf der Erde gelebt werden sollte. Bei mir finden die Dinge deshalb auch nicht in der 5. Dimension oder auf Wolke 12 statt, sondern auf dem Boden der Tatsachen, von dem aus wir mit Energie- und Mentalarbeit als SchöpferIn unserer Realität wahre Wunder vollbringen können und sollten. Mein persönlicher Fokus liegt auf der Umsetzung in unser Leben, denn nur hier nutzt es uns etwas. Ich bin sicher, wenn wir genau wissen, was wir wollen, uns dies vorstellen und glauben und damit fühlen können, und sämtliche Hürden beseitigen, die uns hindern, dann können wir es manifestieren in unserem Leben. Ich bin sehr ausdauernd und stringent.

Ich bleibe oftmals an meinen Teilnehmern dran wie ein wütiger Terrier, erinnere immer wieder daran, dass nichts passieren wird, ohne dass es getan wird. Das mag nervig erscheinen, führt allerdings zum Erfolg. Und Erfolg ist seit über 30 Jahren mein Lieblingsthema, das ich aus allen Richtungen studiert habe und weiterhin studieren werde. Doch, was soll ich Dir weiter berichten – lerne mich doch einfach kennen und mache Dir Dein eigenes Bild, denn das ist mir wichtig für die Arbeit mit Dir – dass Du nämlich eine Meinung hast – Deine, die Du dir aus Dir selbst heraus gebildet hast.