Über Dich

Wer bist Du?

Du bist Kleinstunternehmer – früher sagte man ganz einfach selbstständig. Du hast Dich entschieden, Dein eigener Chef zu sein. Du hast Dich entschieden, als Solopreneur Deine Selbständigkeit zu leben und nicht als Unternehmer eine Firma nur zu leiten. Du liebst Deine Tätigkeit und möchtest die fachliche Arbeit selbst erledigen, weil Du sie gut kannst, darin ausgebildet bist und sie über alles liebst. Es mag sein, dass Du so weit gehst zu behaupten, es sei Deine Berufung. Das kann ich sehr gut verstehen, denn mir geht es auch so. Du bist sensibel, wahrscheinlich Scanner oder hochbegabt, kreativ, hast echten Tiefgang.

Du bemühst Dich sehr, arbeitest selbst und ständig, um Dein kleines Imperium aufzubauen. Doch dann stellst Du fest, dass es doch irgendwann zu Ende sein müsste mit dem Aufbau. Du hast schon so viele Kurse gemacht, hast so viel Wissen angehäuft und umgesetzt. Und trotzdem rennst Du noch im Kreis, hast das Gefühl, Du wärest wieder im Hamsterrad. Also noch ein Kurs, noch ein Coaching und wieder nur knapp daneben. Du wolltest doch Freiheit, war es nicht das, was mal auf Deiner Fahne stand? Du warst überzeugt, alles läuft im Flow – doch wo ist er hin? Du wolltest nicht nur Fülle, sondern echte Erfüllung mit überfließender Fülle und stellst nun fest, es ist gerade noch nicht mal halb voll. Du wolltest Deine eigene Energie leben, sie versprühen, leuchten und funkeln – und hast gerade jetzt ein eigenartiges Energieloch in dem Du sitzt.

Meine Meinung dazu ist ganz klar. Dein Businesserfolg findet statt, wenn folgenden Punkte gegeben sind:

  1. Du hast klare Ziele, die Du Dir wirklich vorstellen kannst und an die Du glauben kannst, damit Du sie fühlen kannst.
  2. Du beseitigst alle Hindernisse, Hürden, Herausforderungen, Probleme wie auch immer Du das nennst, die Dich davon abhalten, das haben zu dürfen, haben zu können, zu haben. Wenige davon sind real, die überwiegende Zahl ist mental. Fakt ist, wenn davon etwas da ist, ist das Deine Grenze.
  3. Du bist in der Lage, Deine Zukunft aus der Zukunft heraus zu kreieren, kannst sein, wer Du dann sein wirst.
  4. Du hast die Ausdauer und den Umsetzungswillen, dranzubleiben bis zur Manifestation, die mit dieser Mischung oftmals viel schneller da ist, als Du glaubst.